Vorträge

Ideen, Theorien, Praxisbeispiele

Lebhafte Vorträge mit vielen aktuellen Beispielen aus
internationalen Märkten, immer den Bedürfnissen des
Auftraggebers und der Teilnehmer angepasst.

 

Themen

Teilnehmer profitieren am häufigsten von Themen, die sie zwar kennen, jedoch noch nie von einem anderen (teils unerwarteten) Betrachtungswinkel gesehen haben – aus der Sicht eines etwas "anderen" Marketing-Experten aus England.

linie

Referenzvorträge (Ausschnitt)

Karlsruhe Marketing Club: "BESSERE WERBUNG! Sechs Todsünden in internationaler Perspektive" (Deutsch, 2 Stunden + Q&A)

GF Piping, Schaffhausen (Schweiz): "International advertising - saying the right thing". Impulsvortrag für Marketing Managers ausländischer Tochtergesellschaften (Englisch, 1.5 Stunden + Q&A)

MVV Energie, Mannheim: "Diese Kunden… was machen die bloß!?" Impulsvortrag für Vertriebler über Kaufentscheidungen, Beschaffungsverhalten und "Kopf-gegen-Bauch" (Deutsch, 1 Stunde + Q&A)

ITW, Illinois/Dornstetten: "Marketing und Innovationen". Vortrag und anschließendes Workshop über die Rolle von Marketing und Vertrieb sowie die Handhabung von Innovationen, Kundenentscheidungsprozessen, Marktsegmenten und Käufertypen. Teilnehmer aus USA, Frankreich und Deutschland (Englisch, 2 Stunden + 1 Stunde Workshop)

Media GmbH, Stuttgart, Keynote-Speech: "Social Media - wie Eier verkaufen"

linie